hartmann energietechnik gmbh

Tel 07073 − 300 58 0
Fax 07073 − 300 58 58

info@hartmann-energietechnik.de

Im Leimengrüble 14
72108 Rottenburg-Oberndorf

Erstmals wurde am Sonntag, 04.10.2015 Sichelhenke im sonnenzentrum gefeiert. Die "Roaler" machten Musik und zahlreiche Hersteller boten Ihre Produkte zum Probieren und zum Verkauf an. Die Hartmann Energietechnik war mit ihrem Ausstellungshänger und Informationen, rund um die Themen "Heizen mit Sonne & Holz" und "Strom von der Sonne", vertreten.

Der Höhepunkt des Festes, die Versteigerung alter Gegenstände durch unsere Ortsvorsteherin Diana Arnold, war ein voller Erfolg. Der Erlös kommt dem Bolzplatz an der Grundschule und dem kath. Gemeindehaus in Oberndorf zugute.

Auch die Herstellung von Süßmost durch den Obst- und Gartenbauverein Ammerbuch mit Obst, das die Grundschüler letzte Woche aufgelesen hatten, kam gut an. Das wunderschöne Herbstwetter am Nachmittag lud zu einem längeren Verbleib ein und bereitete allen viel Freude. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieses schöne Fest gefeiert werden konnte!

Ein besonderer Dank geht an

- die Musikgruppe "Roaler" für die musikalische Begleitung
- die freiwillige Feuerwehr für das Spritzenhaus
- die Narrenzunft Oberndorf für alte Gerätschaften für die Versteigerung
- die Ortvorsteherin Diana Arnold für die engagierte Versteigerung
- den Kulturverein Oberndorf für die Garnituren
- dem Obst- und Gartenbauverein Ammerbuch für das Pressen vom Süßmost

und alle weiteren Anbieter mit ihren Ständen und ebenso dem Team von der sonne die feurige gastronomie.

 

Galerie Sichelhenke 2015:

 

  

  

  

  

 

Weitere Informationen zur Sichelhenke 2015 finden Sie hier.